vivAir Klimaanlagen von Saunier Duval

Saunier Duval bringt eine neue Generation der Kühlgeräte- Serie vivAir auf den österreichischen Markt. Die Modelle verfügen bereits über die moderne Invertertechnologie und sind in Anschaffung und Betrieb besonders preisgünstig, kühlen effektiv, können aber auch in der Übergangszeit zum Heizen eingesetzt werden. Einfache Bedienbarkeit und zeitlos gefälliges Design sind weitere positive Argumente für die neue Generation der Saunier Duval vivAir Klimageräte.

Saunier Duval ist nicht nur eine europaweit erfolgreiche Marke wenn es um Heizung oder Warmwasserbereitung geht, sondern bietet auch ein umfangreiches Produktprogramm für effektives Kühlen an. Aktuell deckt das Produktprogramm der vivAir-Serie mit Kühlleistungen von 2,6 bis 8,5 kW mit Monosplit als auch Multisplit-Lösungen alle gängigen Anforderungen für Kühlgeräte im Bereich Privathaushalt und Büro ab.

Moderne Technologie für Preisbewusste. Saunier Duval Produkte stehen bekanntlich für ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dank der Zugehörigkeit zur Vaillant Group verfügen die jüngeren Saunier Duval Geräte allerdings aber auch über besonders moderne, innovative und technische Lösungen. Kein Wunder also, dass in die neuen Saunier Duval Kühlgeräte bereits moderne Invertertechnologie eingebaut wurde, die eine Menge Vorteile gegenüber älteren Geräten bringt.

Invertertechnologie minimiert Stromverbrauch. Bei Kühlgeräten älterer Technologie kannte der Kompressor nur den Betriebszustand „an“ oder „aus“ - das hatte zur Folge, dass sie sich immer wieder ein und aus schalteten mussten, um die notwendige Leistung über einen längeren Zeitraum zu erzielen. Kompressoren mit moderner Invertertechnologie können die Leistung elektronisch der tatsächlichen Anforderung anpassen. Das spart sehr viel Energie und bringt auch höheren Komfort, da die Lärmentwicklung ebenso reduziert wird.

Die Fernbedienung für den coolen Komfortgewinn. Alle neuen Klimageräte der vivAir-Reihe lassen sich mit der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung einfach und schnell programmieren (24 Stunden Programmierung). Das Wohlbefinden wird dabei durch die

„Follow me“-Funktion noch gesteigert: Da sich der Raumtemperaturfühler in der Fernbedienung und nicht in der Inneneinheit befindet, kann man den Kühlungseffekt sozusagen immer mit sich „herumtragen“.

Mono AirCon: Kompakte Kühlung, einfache Installation. In den Kühlgeräten der Mono AirCon-Serie befinden sich die kühlenden und wärmeableitenden Flächen in einem zeitlos eleganten Kompaktgehäuse, wobei die erwärmte Abluft nach außen abgeführt wird. Die Montage ist einfach, da alle elektrischen Anschlüsse bereits vorbereitet sind. Saunier Duval sorgt zudem für eine hohe Zuverlässigkeit und Robustheit der Geräte, da hier ausschließlich bewährte Komponenten eingesetzt werden.

Multi-Split AirCon: Mehrzweck-Klimageräte für bis zu drei Räume. Die Multi-Split-Lösung empfiehlt sich, wenn drei Räume oder ein großer Raum gekühlt werden soll – wie etwa in einem Einfamilienhaus Wohn-, Schlafzimmer oder Kinder- und Arbeitszimmer. Die neuen Saunier Duval Klima- und Ventilationssyteme mit Multi-Split-Technik verfügen über bis zu drei Innenteile und eignen sich zum Einbau in Fenster oder Außenwände eines Raumes. In der Übergangszeit, bei plötzlichen Kälteeinbrüchen, lassen sich diese Geräte dank ihrer integrierten Wärmepumpenfunktion auch zum Heizen verwenden und sorgen so kurzfristig und komfortabel für die nötige Wohnwärme.

Ein System für vier Jahreszeiten. Natürlich können die vivAir-Klimageräte keine vollwertige Heizung ersetzen, aber in den Übergangszeiten ist es sehr beruhigend auf die mögliche Heizfunktion zurückgreifen zu können.

Die neuen Klimageräte der vivAir-Reihe sind ab sofort beim konzessionierten Fachhandwerker erhältlich. Auf Wunsch nimmt der Werkskundendienst von Saunier Duval gegen Verrechnung die Klimageräte auch in Betrieb.

Wien, 28. Jänner 2014

Informationen:

Vaillant Group Austria GmbH, Geschäftsbereich Saunier Duval,

Salmhoferstraße 7, 1230 Wien

Tel.: +43 (0)1 615 20 70 Fax: +43 (0)1 615 20 70 - 33 99

www.saunierduval.at, info@saunierduval.at

Pressekontakt:

Agentur Impuls, Schützwiesengasse 4, 3033 Altlengbach

Tel.: 02774/6031, team@agentur-impuls.at

Über Saunier Duval

Saunier Duval ist eine europaweit erfolgreiche Marke für Heiz-, Warmwasser- und Klimatechnik. Mit Sitz in Nantes (Frankreich) blickt Saunier Duval auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Heute bietet Saunier Duval eine große Auswahl an zuverlässigen Produkten - basierend auf bewährten Techno¬logien, darunter effiziente Gas-Heizgeräte für Heizen und Warmwasserbereitung, Wärmepumpen, sowie Solar- und Klimageräte. Seit 2010 ist Saunier Duval mit einer eigenen Niederlassung, Schulungszentrum, Vertrieb und Werkskunden-dienst in Österreich unter dem Dach der Vaillant Group Austria vertreten.

Rechts oben unter "Downloads" können Sie sich Text und Bilder in einer komprimierten ZIP-Datei herunterladen.