Magna Aqua 300/2 C - die Brauchwasser-Wärmepumpe von Saunier Duval

Saunier Duval führt im neuen Jahr eine neue Generation des bewährten Brauchwasser-Wärmpumpenspeichers Magna Aqua in Österreich ein. Das neue Modell mit dem Namen Magna Aqua 300/2 C überzeugt durch verbesserte Effizienz, kompaktere Abmessungen und ein ansprechendes, modernisiertes Design.

Saunier Duval, steht als europaweit erfolgreiche Marke in der Vaillant Group für einfach zuverlässige Geräte. Das Produktprogramm umfasst in Österreich: kostengünstige Gas-Heizwert-, Gas-Brennwertgeräte sowie Klimageräte und demnächst auch Heizungs-Wärmepumpen. Aber auch für die besonders ökonomische Warmwasserbereitung bietet Saunier Duval seit 2010 unter dem Namen Magna Aqua eine bewährte Brauchwasser-Wärmepumpe an. Nun wird eine gänzlich neu in Technik und Design überarbeitete Magna Aqua 300/2 C auf der Aquatherm präsentiert die den aktuellen Kundenanforderungen gerecht wird. Mit dem 290–Liter-Speicher, einem E-Heizstab als Zusatzheizung für Spitzenverbrauchszeiten und seinen Anschlussmöglichkeiten für Luftkanäle, ist das Gerät ein wahres „All-in-one-System“.

Magna Aqua neu - noch effizienter. Auf bis zu +60° Celsius lässt sich das Brauch-Wasser im Wärmepumpenbetrieb mit Hilfe der neuen Aqua 300/2 C Wärmepumpe nun aufheizen, beim Vorgängermodell lag der Wert noch bei +55° und dies bei deutlich verbesserter Effizienz. So liegt der COP > 3,03, die Betriebsgeräusche wurden auf ein Niveau von 36 dB(A) merklich reduziert.

Komfort und Bedienbarkeit haben Priorität. Um besonders in dunklen Kellerräumen eine einfache Bedienung zu gewähren wurde das aktuelle Model mit einem beleuchteten Display ausgestattet. Die Betriebszeiten und der Urlaubsmodus sind im Voraus programmierbar. Falls im Fall der Fälle einmal der Kompressor aussetzten sollte kann ein Notbetrieb mit integrierter Elektroheizung aufrechterhalten werden.

Platz ist fast überall. Mit rund 1, 60 m Höhe ist die neue Aqua 300/2 C niedriger ausgefallen und kann auch dank dem neuen Einbringkonzept mit beigestelltem Tragesack, trotz der 140 kg mit Verpackung einfacher und mit weniger Kraftaufwand an den Einsatzort gebracht werden. Falls der Raum in dem die Aqua 300/2 C aufgestellt werden soll nicht über ausreichende Abmessungen verfügt um ein Volumen von 400 m³ für den Betrieb zu gewährleisten, kann über Luftkanäle auch Luft von außen angesaugt bzw. nach außen ausgeblasen werden.

Ins Heizungssystem leicht integrierbar: Die Magna Aqua ist für die Integration in jedes wasserführendes Heizsystem vorbereitet und kompatibel. Saunier Duval hat dafür Sorge getragen, dass man über einen Temperatur-Fühler oder Speicher Thermostat eine perfekte energiesparende Abstimmung zwischen Heizkessel, Wärmepumpe und Zusatzheizung erreichen kann. Im Winter kann man so beispielsweise die Wärmepumpe mit einem Heizkessel kombinieren, während im Sommer die Umgebungsluft vom Aufstellraum bzw. über die Zu- und Abluftrohre von außen angesaugt werden kann. Dies schafft nicht nur große Flexibilität bei der Installation, sondern spart dem Betreiber Energiekosten. Im Wärmepumpenmodus werden aus einem Euro Strom bis zu drei Euro Wärme erzeugt.

Eine ideale Kombination. Für besonders effizientes und wirtschaftliches Heizen und Warmwasserbereitung bietet Saunier Duval mit Magna Aqua 300/2 C in Kombination mit den Gas Brennwert-Geräten der Serie Thema Condens ein Team mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis an das speziell für Familien und Eigenheimbesitzer konzipiert, die in einem Haus mit bis zu 300 m² wohnen. Sowohl Magna Aqua 300/2 C, wie auch Thema Condens, zählen in ihrer Klasse zu den wirtschaftlichsten Systemlösungen und punkten mit bewährter Technologie, hoher Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, kompakter Bauweise und sind besonders leise im Betrieb.

Die neue Magna Aqua 300/2 C Brauchwasserwärmepumpe von Saunier Duval ist ab sofort beim konzessionierten Fachhandwerker erhältlich. Auf Wunsch nimmt der Werkskundendienst von Saunier Duval gegen Verrechnung das Gerät auch in Betrieb.

Wien, 28. Jänner 2014

Informationen:

Vaillant Group Austria GmbH, Geschäftsbereich Saunier Duval,

Salmhoferstraße 7, 1230 Wien

Tel.: 01/615 20 70 Fax: 01/615 20 70 - 33 99

www.saunierduval.at, info@saunierduval.at

Pressekontakt:

Agentur Impuls, Schützwiesengasse 4, 3033 Altlengbach

Tel.: 02774/6031, team@agentur-impuls.at

Über Saunier Duval

Saunier Duval ist eine europaweit erfolgreiche Marke für Heiz-, Warmwasser- und Klimatechnik. Mit Sitz in Nantes (Frankreich) blickt Saunier Duval auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Heute bietet Saunier Duval eine große Auswahl an zuverlässigen Produkten - basierend auf bewährten Technologien, darunter effiziente Gas-Heizgeräte für Heizen und Warmwasserbereitung, Wärmepumpen, sowie Solar- und Klimageräte. Seit 2010 ist Saunier Duval mit einer eigenen Niederlassung, Schulungszentrum, Vertrieb und Werkskunden-dienst in Österreich unter dem Dach der Vaillant Group Austria vertreten.

Rechts oben unter "Downloads" können Sie sich Text und Bilder in einer komprimierten ZIP-Datei herunterladen.